Wir gehören in der Schweiz zu den führenden Anbietern von Edelstählen. Zur Verstärkung unserer Verkaufsabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Verkaufsmitarbeiter im Innen- und Aussendienst
mit technischem Flair 80-100% (w/m/d)
Ihre Hauptaufgaben
- Telefonische Kundenberatung
- Beantwortung von Kundenanfragen, erstellen von Offerten
- Erfassen von Kundenbestellungen
- Auftragsüberwachung (Terminkontrolle)
- Besuche von Schlüsselkunden (Reisetätigkeit 2-3 Tage/Monat)
- Technische Abklärungen bei Lieferanten über Machbarkeit, Einkaufspreis und Lieferzeit
- Berichtswesen bzw. Führung und Pflege der Kundenverwaltung im CRM
- Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil
- Kaufm. Berufslehre mit technischen Kenntnissen oder technische Berufslehre (Polymechaniker,
Maschinenbauzeichner) mit kaufm. Weiterbildung und Büro-/Verkaufspraxis
- Alter 25 - 50 Jahre
- Verkaufs- und Beratungsaffinität
- Persönliche Eigenschaften: belastbar, dienstleistungsorientiert, durchsetzungsstark, teamfähig,
selbstständig, flexibel
- OpaccERP-Kenntnisse von Vorteil
- MS-Office-Kenntnisse
- Eigenes Auto
- Deutsch + Französisch in Wort und Schrift ODER Deutsch + Italienisch in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Arbeitsbedingungen
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Möglichkeit zu Teilzeit-Home-Office
- Unterstützung durch ein kleines engagiertes und kompetentes Verkaufsteam
- Angenehmes Betriebsklima
- Flache Hierachie mit kurzen Entscheidungswegen
- Freiraum für Ideen
- Arbeitsplatz in der Stadt Zürich
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Herr Reinhard Joos über Ihr komplettes Bewerbungsdossier elektronisch. E-Mail: reinhard.joos@hertsch.ch
Hertsch AG | General Wille-Strasse 19 | 8002 Zürich | Tel. +41 44 208 16 66